John Key

Sir John Philip KeyGNZM (* 9. August 1961 in Auckland) ist ein neuseeländischer Politiker. Er war vom 19. November 2008 bis zu seinem Rücktritt am 12. Dezember 2016 der 38. Premierminister von Neuseeland. Er gehört der konservativen New Zealand National Party an.

mehr zu "John Key" in der Wikipedia: John Key

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
John Key wird in Auckland geboren. John Philip Key ist ein neuseeländischer Politiker. Er war vom 19. November 2008 bis zu seinem Rücktritt am 12. Dezember 2016 der 38. Premierminister von Neuseeland. Er gehört der konservativen New Zealand National Party an.

thumbnail
John Key ist heute 57 Jahre alt. John Key ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Wellington/Neuseeland: Bei den Parlamentswahlen gewinnt die regierende National Party von Premierminister John Key mit 48 % der abgegebenen Wählerstimmen vor der Labour Party mit 27 % und der Green Party mit 11 %.
thumbnail
Neuseeland: Bei den Parlamentswahlen verliert die von der Labour Party geführte Regierungskoalition unter Ministerpräsidentin Helen Clark ihre Mehrheit an das konservative Oppositionsbündnis von John Key.

"John Key" in den Nachrichten