John Pickersgill

John „Jack“ Whitney PickersgillPC CC (* 23. Juni 1905 in Wyecombe, Ontario; † 14. November 1997) war ein kanadischer Universitätslektor, Reederei unternehmer, Autor und Politiker der Liberalen Partei Kanadas, der 14 Jahre Abgeordneter des kanadischen Unterhauses, mehrmals Minister sowie Präsident der Verkehrskommission war.

mehr zu "John Pickersgill" in der Wikipedia: John Pickersgill

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John Pickersgill stirbt. John „Jack“ Whitney Pickersgill PC CC war ein kanadischer Universitätslektor, Reederei unternehmer, Autor und Politiker der Liberalen Partei Kanadas, der 14 Jahre Abgeordneter des kanadischen Unterhauses, mehrmals Minister sowie Präsident der Verkehrskommission war.
thumbnail
Geboren: John Pickersgill wird in Wyecombe, Ontario geboren. John „Jack“ Whitney Pickersgill PC CC war ein kanadischer Universitätslektor, Reederei unternehmer, Autor und Politiker der Liberalen Partei Kanadas, der 14 Jahre Abgeordneter des kanadischen Unterhauses, mehrmals Minister sowie Präsident der Verkehrskommission war.

thumbnail
John Pickersgill starb im Alter von 92 Jahren. John Pickersgill wäre heute 112 Jahre alt. John Pickersgill war im Sternzeichen Krebs geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2001

Veröffentlichungen:
thumbnail
Louis St. Laurent, Don Mills 1972, Neuflagen 1981 und

1994

Veröffentlichungen:
thumbnail
Seeing Canada whole: a memoir, Markham

1986

Veröffentlichungen:
thumbnail
The road back: by a Liberal in opposition Toronto

1975

Veröffentlichungen:
thumbnail
My years with Louis St. Laurent: a political memoir, Toronto

1970

Veröffentlichungen:
thumbnail
The Mackenzie King record, Mitautor D. F. Forster, 4 Bände, Toronto 1960

"John Pickersgill" in den Nachrichten