John Turner

John Turner (2009)
Bild: Liberale Partei Kanadas
Lizenz: PD ineligible

John Turner (2009)

Bild: Liberale Partei Kanadas
Lizenz: PD ineligible

Flagge Kanadas

Logo der Liberalen Partei

John Napier TurnerPC, CC, QC (* 7. Juni 1929 in Richmond upon Thames, Surrey, England) ist ein kanadischer Politiker. Er war vom 30. Juni 1984 bis zum 17. September 1984 der 17. Premierminister Kanadas. Seine Amtszeit von 79 Tagen ist nach jener von Charles Tupper die zweitkürzeste der kanadischen Geschichte. Von 1968 bis 1975 gehörte er der Bundesregierung von Pierre Trudeau an, unter anderem als Finanzminister und als Justizminister. Turner gehört der Liberalen Partei an, deren Vorsitzender er von 1984 bis 1990 war.

mehr zu "John Turner" in der Wikipedia: John Turner

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: John Turner wird in Richmond upon Thames, Surrey, England geboren. John Napier Turner PC, CC, QC ist ein kanadischer Politiker. Er war vom 30. Juni 1984 bis zum 17. September 1984 der 17. Premierminister Kanadas. Seine Amtszeit von 79 Tagen ist nach jener von Charles Tupper die zweitkürzeste der kanadischen Geschichte. Von 1968 bis 1975 gehörte er der Bundesregierung von Pierre Trudeau an, unter anderem als Finanzminister und als Justizminister. Turner gehört der Liberalen Partei an, deren Vorsitzender er von 1984 bis 1990 war.

thumbnail
John Turner ist heute 88 Jahre alt. John Turner ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

"John Turner" in den Nachrichten