Johnny Moore (Trompeter)

Johnny „Dizzy“ Moore (bürgerlich: John Arlington Moore, * 5. Oktober 1938 in Kingston; † 16. August 2008 in Jamaika) war ein US-amerikanischer Trompeter jamaikanischer Abstammung. Er war Gründungsmitglied von The Skatalites und arbeitete mit zahlreichen Künstlern im Ska- und Reggae-Genre zusammen. Sein Trompetenspiel beeinflusste zahlreiche Musiker aus der Ska- und Reggae-Szene.

mehr zu "Johnny Moore (Trompeter)" in der Wikipedia: Johnny Moore (Trompeter)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Johnny Moore (Trompeter) stirbt in Jamaika. Johnny "Dizzy" Moore war ein US-amerikanischer Trompeter jamaikanischer Abstammung. Er war Gründungsmitglied von The Skatalites und arbeitete mit zahlreichen Künstlern im Ska- und Reggae-Genre zusammen. Sein Trompetenspiel beeinflusste zahlreiche Musiker aus der Ska- und Reggae-Szene.
thumbnail
Geboren: Johnny Moore (Trompeter) wird in Kingston geboren. Johnny "Dizzy" Moore war ein US-amerikanischer Trompeter jamaikanischer Abstammung. Er war Gründungsmitglied von The Skatalites und arbeitete mit zahlreichen Künstlern im Ska- und Reggae-Genre zusammen. Sein Trompetenspiel beeinflusste zahlreiche Musiker aus der Ska- und Reggae-Szene.

thumbnail
Johnny Moore (Trompeter) starb im Alter von 69 Jahren. Johnny Moore (Trompeter) wäre heute 79 Jahre alt. Johnny Moore (Trompeter) war im Sternzeichen Waage geboren.

"Johnny Moore (Trompeter)" in den Nachrichten