Joliet (Illinois)

Joliet ist eine Stadt im Will County und zu einem kleineren Teil im Kendall County im Nordosten des US-amerikanischen Bundesstaates Illinois.

Sie gehört zur Metropolregion Chicago und ist in Illinois die fünftgrößte Stadt. Außerdem ist sie Verwaltungssitz (County Seat) des Will County. Die Volkszählung im Jahr 2010 ergab eine Einwohnerzahl von 147.501 (Schätzung 2016: ca. 148.000, U.S. Census Bureau).

mehr zu "Joliet (Illinois)" in der Wikipedia: Joliet (Illinois)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Joseph Leopold Imesch stirbt in Joliet, Illinois. Joseph Leopold Imesch war ein römisch-katholischer Geistlicher und Bischof von Joliet in Illinois.
thumbnail
Gestorben: Danny Kladis stirbt in Joliet, Illinois USA. Daniel „Danny“ Kladis war ein US-amerikanischer Autorennfahrer.
thumbnail
Gestorben: George E. Sangmeister stirbt in Joliet, Illinois. George Edward Sangmeister war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1989 und 1995 vertrat er den Bundesstaat Illinois im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Gestorben: John Wayne Gacy stirbt in Joliet, Illinois. John Wayne Gacy war ein US-amerikanischer Serienmörder, der für die Vergewaltigung und Tötung von 33 Jungen und jungen Männern in den Jahren 1972 bis 1978 verurteilt wurde. Bekannt wurde er als Killer-Clown, weil er in einem selbstgenähten Clownkostüm Straßenfeste zu besuchen pflegte, um als Pogo der Clown Kinder zu unterhalten. Er erhielt einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für die längste Strafe, die über einen Serienmörder verhängt wurde: Er erhielt 21 mal lebenslänglich und 12 mal die Todesstrafe und wurde 1994 im Stateville Correctional Center hingerichtet.

"Joliet (Illinois)" in den Nachrichten