Jonas Salk

Jonas Edward Salk (* 28. Oktober 1914 in New York City; † 23. Juni 1995 in La Jolla, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Arzt und Immunologe. Er entwickelte den inaktivierten Polioimpfstoff gegen Kinderlähmung (Polio).

mehr zu "Jonas Salk" in der Wikipedia: Jonas Salk

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1983

Salks eigene Buchveröffentlichungen:
thumbnail
Anatomy of Reality

1981

Salks eigene Buchveröffentlichungen:
thumbnail
World Population and Human Values: A New Reality

1973

Salks eigene Buchveröffentlichungen:
thumbnail
Survival of the Wisest Deutsch: Wir können überleben, Freiburg (im Breisgau), Basel, Wien? : Herder, 1975 ISBN 3-451-17234-8

1972

Salks eigene Buchveröffentlichungen:
thumbnail
Man Unfolding

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Jonas Salk stirbt in La Jolla, Kalifornien. Jonas Edward Salk war ein US-amerikanischer Arzt und Immunologe. Er entwickelte den inaktivierten Polioimpfstoff gegen Kinderlähmung (Polio).
Geboren:
thumbnail
Jonas Salk wird in New York City geboren. Jonas Edward Salk war ein US-amerikanischer Arzt und Immunologe. Er entwickelte den inaktivierten Polioimpfstoff gegen Kinderlähmung (Polio).

thumbnail
Jonas Salk starb im Alter von 80 Jahren. Jonas Salk wäre heute 103 Jahre alt. Jonas Salk war im Sternzeichen Skorpion geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2007

Ehrung:
thumbnail
Aufnahme in die California Hall of Fame durch Gouverneur Arnold Schwarzenegger

1996

Ehrung:
thumbnail
Die March of Dimes Foundation schuf einen Barpreis zu Ehren von Salk von $250.000 für hervorragende Biologen

1995

Ehrung:
thumbnail
Four Freedoms Award, Special Award

1977

Ehrung:
thumbnail
die Presidential Medal of Freedom von President Jimmy Carter überreicht

1976

Ehrung:
thumbnail
Ernennung zum Humanisten des Jahres durch die American Humanist Association

Wissenschaft & Technik

thumbnail
In den USA wird der Salk-Impfstoff gegen Kinderlähmung erfolgreich getestet.

"Jonas Salk" in den Nachrichten