Jonathan Trumbull senior

Jonathan Trumbull sr.
Bild:
Lizenz: PD US

Jonathan Trumbull sr.

Bild:
Lizenz: PD US

Gouverneur Jonathan Trumbull sr.
Bild:
Lizenz: PD US

Das zum Kriegsbüro umgebaute Geschäft von Jonathan Trumbull auf einer Zeichnung von John Warner Barber aus dem Jahr 1835
Bild:
Lizenz: PD US

Seal of the Governor of Connecticut.svg

Jonathan Trumbull sr. (eigentlich Jonathan Trumble, er änderte 1765 seinen Namen aus unbekannten Gründen; * 12. Oktober 1710 in Lebanon, Connecticut; † 17. August 1785 ebenda) war ein US-amerikanischer Politiker. Er ist eine der wenigen Personen, die vor dem Unabhängigkeitskrieg Gouverneur einer Kolonie und hinterher ebenfalls Gouverneur eines Bundesstaates waren. Im Unabhängigkeitskrieg war er General George Washington ein großer Freund und Helfer. Er versorgte einen Großteil der Kontinentalarmee mit lebenswichtigen Gütern und gewann dadurch stark an Beliebtheit, die er durch falsche Entscheidungen in seiner Gouverneurszeit allerdings wieder verlor. Trotzdem ist er heute immer noch einer der populärsten Politiker aus der damaligen Zeit.

mehr zu "Jonathan Trumbull senior" in der Wikipedia: Jonathan Trumbull senior

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jonathan Trumbull senior stirbt in Lebanon, Connecticut. Jonathan Trumbull sr. war ein US-amerikanischer Politiker. Er ist eine der wenigen Personen, die vor dem Unabhängigkeitskrieg Gouverneur einer Kolonie und hinterher ebenfalls Gouverneur eines Bundesstaates waren. Im Unabhängigkeitskrieg war er General George Washington ein großer Freund und Helfer. Er versorgte einen Großteil der Kontinentalarmee mit lebenswichtigen Gütern und gewann dadurch stark an Beliebtheit, die er durch falsche Entscheidungen in seiner Gouverneurszeit allerdings wieder verlor. Trotzdem ist er heute immer noch einer der populärsten Politiker aus der damaligen Zeit.
thumbnail
Geboren: Jonathan Trumbull senior wird in Lebanon, Connecticut geboren. Jonathan Trumbull sr. war ein US-amerikanischer Politiker. Er ist eine der wenigen Personen, die vor dem Unabhängigkeitskrieg Gouverneur einer Kolonie und hinterher ebenfalls Gouverneur eines Bundesstaates waren. Im Unabhängigkeitskrieg war er General George Washington ein großer Freund und Helfer. Er versorgte einen Großteil der Kontinentalarmee mit lebenswichtigen Gütern und gewann dadurch stark an Beliebtheit, die er durch falsche Entscheidungen in seiner Gouverneurszeit allerdings wieder verlor. Trotzdem ist er heute immer noch einer der populärsten Politiker aus der damaligen Zeit.

thumbnail
Jonathan Trumbull senior starb im Alter von 74 Jahren. Jonathan Trumbull senior war im Sternzeichen Waage geboren.

"Jonathan Trumbull senior" in den Nachrichten