José Manuel Balmaceda

José Manuel Balmaceda Fernández (* 19. Juli 1840 auf der Hacienda Bucalemu, Santo Domingo, Chile; † 18. September 1891 in Santiago de Chile) war von 1886 bis 1891 Präsident von Chile.

mehr zu "José Manuel Balmaceda" in der Wikipedia: José Manuel Balmaceda

Amerika

thumbnail
In der Schlacht von Concón setzen sich im chilenischen Bürgerkrieg die Kongressanhänger gegen die Regierungstruppen von José Manuel Balmaceda durch.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
José Manuel Balmaceda stirbt in Santiago de Chile. José Manuel Balmaceda Fernández war von 1886 bis 1891 Präsident von Chile.
Geboren:
thumbnail
José Manuel Balmaceda wird auf der Hacienda Bucalemu, Santo Domingo, Chile geboren. José Manuel Balmaceda Fernández war von 1886 bis 1891 Präsident von Chile.

thumbnail
José Manuel Balmaceda starb im Alter von 51 Jahren. José Manuel Balmaceda war im Sternzeichen Krebs geboren.

"José Manuel Balmaceda" in den Nachrichten