Josef Wiese

Josef Anton Wiese (* 21. Mai 1932 in Mettingen; † 16. September 2009 ebenda) war ein deutscher Bäcker und Konditor sowie Unternehmer und Erfinder. Zusammen mit seinem Vetter Aloys Coppenrath war er 1975 Gründer der Conditorei Coppenrath & Wiese, dem größten Hersteller von Tiefkühl-Backwaren in Europa.

mehr zu "Josef Wiese" in der Wikipedia: Josef Wiese

Wirtschaft

thumbnail
Die Vettern Josef Wiese und Aloys Coppenrath gründen in Westerkappeln die Conditorei Coppenrath & Wiese.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Josef Wiese stirbt in Mettingen. Josef Anton Wiese war ein deutscher Bäcker und Konditor sowie Unternehmer und Erfinder. Zusammen mit seinem Vetter Aloys Coppenrath war er 1975 Gründer der Conditorei Coppenrath & Wiese, dem größten Hersteller von Tiefkühl-Backwaren in Europa.
thumbnail
Geboren: Josef Wiese wird in Mettingen geboren. Josef Anton Wiese war ein deutscher Bäcker und Konditor sowie Unternehmer und Erfinder. Zusammen mit seinem Vetter Aloys Coppenrath war er 1975 Gründer der Conditorei Coppenrath & Wiese, dem größten Hersteller von Tiefkühl-Backwaren in Europa.

thumbnail
Josef Wiese starb im Alter von 77 Jahren. Josef Wiese wäre heute 85 Jahre alt. Josef Wiese war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Josef Wiese" in den Nachrichten