Joseph Anton Specht

Josef Anton Specht (* 29. Februar 1828 in Lindenberg im Allgäu; † 14. April 1894 in Wien) war ein deutscher Alpinist und Unternehmer.

mehr zu "Joseph Anton Specht" in der Wikipedia: Joseph Anton Specht

Alpine Leistungen

1874

1866

thumbnail
Joseph Anton Specht gelingt die Erstbesteigung der 3.089 m hohen Vesulspitze in der Samnaungruppe in Tirol.

1864

thumbnail
Hoher Riffler, Königsspitze Ostwand

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Joseph Anton Specht stirbt in Wien. Joseph Anton Specht war ein deutscher Alpinist und Unternehmer.
Geboren:
thumbnail
Joseph Anton Specht wird in Lindenberg im Allgäu geboren. Joseph Anton Specht war ein deutscher Alpinist und Unternehmer.

thumbnail
Joseph Anton Specht starb im Alter von 66 Jahren. Joseph Anton Specht war im Sternzeichen Fische geboren.

Bergsteigen

thumbnail
Der höchste Berg Vorarlbergs, der Große Piz Buin im Silvretta-Hauptkamm, wird von einer vierköpfigen Bergsteigergruppe um Joseph Anton Specht und Johann Jakob Weilenmann erstmals bestiegen. Am 17. Juli besteigt die gleiche Gruppe auch den Crast’ Agüzza in der Berninagruppe als Erste.

1864

thumbnail
Joseph Anton Specht und Franz Pöll besteigen als erste den Hohen Riffler in der Verwallgruppe in Tirol.

1863

thumbnail
Joseph Anton Specht gelingt mit Bergführer Alois Tanzer die Erstbesteigung des Zuckerhütl, des höchsten Berges der Stubaier Alpen in Tirol.

1862

thumbnail
Joseph Anton Specht besteigt als erster namentlich bekannter Mensch mit einem Bergführer die Schaufelspitze in den Stubaier Alpen.

"Joseph Anton Specht" in den Nachrichten