Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Joseph Hannesschläger wird in München geboren. Joseph Hannesschläger ist ein deutscher Schauspieler.

thumbnail
Joseph Hannesschläger ist heute 55 Jahre alt. Joseph Hannesschläger ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

Musik

2011

Diskografie:
thumbnail
München im Sommer, 7 Days Music von Sony Music

Rundfunk, Film & Fernsehen

2006

thumbnail
Film: Die Pro7 Märchenstunde: Hans im Glück – Tauschrausch im Märchenland

2005

2002

2001

thumbnail
Filmografie: Der Schuh des Manitu, eine 2001 entstandene Parodie der Karl-May-Verfilmungen der 1960er Jahre, gilt mit 11, 7 Millionen Besuchern und 65 Millionen Euro Umsatz an den Kinokassen als einer der erfolgreichsten deutschen Filme seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Trotz der Behauptung, der Film habe mit diesem Einspielergebnis den Film Otto -Der Film geschlagen, bleibt letztgenannter weiterhin mit 14, 5 Millionen Zuschauern (8, 8 Mio. in der Bundesrepublik Deutschland, 5, 7 Mio. in der DDR) in der Rangliste vorn.Der Schuh des Manitu, der im Verleih von Constantin Film entstand, feierte am 13. Juli 2001 seine Premiere und wurde am 7. März 2004 zum ersten Mal im Free-TV gezeigt. Die Fernsehausstrahlungsrechte liegen bei ProSieben.

Stab:
Regie: Michael Herbig
Drehbuch: Michael Herbig Rick Kavanian Alfons Biedermann Murmel Clausen
Produktion: Michael Herbig Michael Wolf
Musik: Ralf Wengenmayr
Kamera: Stephan Schuh Eddie Schneidermeier (EL)
Schnitt: Alexander Dittner

Besetzung: Michael Herbig, Christian Tramitz, Sky du Mont, Marie Bäumer, Hilmi Sözer, Rick Kavanian, Irshad Panjatan, Siegfried Terpoorten, Oliver Wnuk, Tim Wilde, Robinson Reichel, Friedrich Schoenfelder, Natalia Avelon, Gerd Lohmeyer, Alexander Held, Joseph Hannesschläger, Diana Herold

2000

thumbnail
Film: Harte Jungs

"Joseph Hannesschläger" in den Nachrichten