Joshua Collingwood

Joshua Kane Collingwood (* 17. Juli 1977 in Wagga Wagga) ist ein ehemaliger australischer Straßenradrennfahrer.

Joshua Collingwood wurde 1995 bei der Straßen-Radweltmeisterschaft in Forlì Weltmeister im Einzelzeitfahren der Juniorenklasse. In der Saison 2000 wurde er Profi bei dem US-amerikanischen Jelly Belly Cycling Team. Im Jahr darauf wechselte er zu der tschechischen Mannschaft Wüstenrot-ZVVZ. 2005 war Collingwood bei dem Mannschaftszeitfahren der Herald Sun Tour erfolgreich. In der Saison 2006 fuhr er für das deutsche Continental Team Regiostrom-Senges.

mehr zu "Joshua Collingwood" in der Wikipedia: Joshua Collingwood

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Joshua Collingwood wird in Wagga Wagga geboren. Joshua Kane Collingwood ist ein ehemaliger australischer Straßenradrennfahrer.

thumbnail
Joshua Collingwood ist heute 40 Jahre alt. Joshua Collingwood ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Team

2001

thumbnail
Wüstenrot-ZVVZ

"Joshua Collingwood" in den Nachrichten