Juanes

Juanes [ˈxu̯anes] (* 9. August 1972 in Medellín/Kolumbien; eigentlich Juan Esteban Aristizábal Vázquez) ist ein kolumbianischer Sänger, Songschreiber und Gitarrist.

mehr zu "Juanes" in der Wikipedia: Juanes

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Juanes wird in Medellín/Kolumbien geboren. Juanes ist ein kolumbianischer Sänger, Songschreiber und Gitarrist.

thumbnail
Juanes ist heute 45 Jahre alt. Juanes ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1988

Gründung:
thumbnail
Ekhymosis waren eine kolumbianische Rock- und Metal-Band. Sie wurde 1988 in der Stadt Medellín gegründet. Mitglieder waren Juan Esteban Aristizábal, heute besser bekannt als „Juanes“, Fernando Tobón, der heute noch in Juanes' Band spielt, Andrés García und José David Lopera.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2005

Diskografie > DVDs:
thumbnail
Mi sangre (Tour Edition CD+DVD)

2005

Diskografie > DVDs:
thumbnail
Ekhymosis (CD+DVD)

2003

Diskografie > DVDs:
thumbnail
El diario de Juanes

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2012

Auszeichnungen:
thumbnail
Best Long Form Music Video für MTV Unplugged

2008

Auszeichnungen:
thumbnail
Künstler des Jahres (La Vida... Es Un Ratico)

2008

Auszeichnungen:
thumbnail
Bester Solokünstler (La Vida... Es Un Ratico)

2008

Auszeichnungen:
thumbnail
Bester Rockkünstler (La Vida... Es Un Ratico)

2008

Auszeichnungen:
thumbnail
Bester Künstler (Zentral) (La Vida... Es Un Ratico)

Musik

Nummer 1 Hit > Mexiko > Alben:
thumbnail
Juanes - MTV Unplugged
Nummer 1 Hit > Mexiko > Singles:
thumbnail
Juanes - Gotas de agua dulce
Nummer 1 Hit > Mexiko > Singles:
thumbnail
Juanes - Me enamora
Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Juanes - La vida es un ratico
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Juanes - Mi sangre

"Juanes" in den Nachrichten