Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Helmut M. Zoidl stirbt in Judenburg. Helmut M. Zoidl war ein österreichischer Unternehmer und Kunstsammler.
thumbnail
Geboren: Julian Rechberger wird in Judenburg geboren. Julian Rechberger ist ein österreichischer Radsportler und ehemaliger Triathlet.
thumbnail
Geboren: Stefan Schwendinger wird in Judenburg geboren. Stefan Schwendinger ist ein österreichischer Fußballspieler. Seit 2015 spielt er für den SK Austria Klagenfurt in der österreichischen zweiten Liga.
thumbnail
Geboren: Marcel Ritzmaier wird in Judenburg geboren. Marcel Ritzmaier ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers. Zurzeit spielt er bei PSV Eindhoven. Des Weiteren kam er bereits zu einem Einsatz in der österreichischen Fußball-Bundesliga.
thumbnail
Geboren: Liane Moitzi wird in Judenburg geboren. Liane Moitzi ist eine österreichische Politikerin der FPÖ. Sie wurde am 16. Juni 2015 als Abgeordnete zum Steiermärkischen Landtag angelobt.

Friedensgarnisonen

1877

thumbnail
Judenburg (k.u.k. „Steirisches“ Feldjägerbataillon Nr. 9)

Mitglieder

1999

thumbnail
Judenburg (Österreich) – (Douzelage)

Persönlichkeiten > Töchter und Söhne der Stadt

2002

thumbnail
Fritz Grillitsch (* 1959), Landwirt, Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat für die ÖVP seit

1999

thumbnail
Dr. Alois Stadlober (* 1962), Jurist, nordischer Sportkoordinator des Landes Steiermark in Ramsau am Dachstein, Weltmeister (4x10 km Staffel) und Vize-Weltmeister (10 km klassisch) im Langlauf

1992

thumbnail
Otto Nemenz (*1941), Unternehmer, Inhaber der größten Kameraverleihfirma in den USA, Oscar für technische Dienste

1927

thumbnail
Dr. Rudolf Paltauf (1862-1936), Jurist, österreichischer Justizminister 1920-1922, Präsident des Wiener Oberlandesgerichtes 1922

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2013

Leben:
thumbnail
Artist in Residence in Judenburg, (Österreich) (Peter Machajdík)

1799

Werk:
thumbnail
Hochaltarbild der Kirche St. Peter (Petrus erhält den Schlüssel) Judenburg (Johann Lederwasch)

"Judenburg" in den Nachrichten