Julia Kent (Schauspielerin)

Julia Kent (* 26. Januar 1961 in München) ist eine deutsche Schauspielerin, Drehbuchautorin und Schriftstellerin.



Leben




Kent wurde 1961 in München als Tochter einer Oberstudienrätin und freien Künstlerin und eines Rechtsanwaltes geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie zunächst in München Theologie, Psychologie, Theaterwissenschaften und Neuere Deutsche Literaturgeschichte, brach aber nach zweieinhalb Jahren ab, um sich ganz einer Ausbildung als Schauspielerin und Autorin zu widmen.Sie wurde von dem italienischen Regisseur Umberto Lenzi entdeckt und arbeitete u. a. als Autorin und Schauspielerin neben international bekannten Schauspielern wie Ernest Borgnine, James Brolin, Telly Savalas, Larry Hagman und Morgan Fairchild. Ende der 1980er Jahre lebte sie einige Jahre in Los Angeles. In der Rolle als Krista Springer an der Seite von Roy Black in der Serie Ein Schloß am Wörthersee wurde sie im deutschsprachigen Raum Anfang der 1990er Jahre bekannt. 1995 zog sie sich ins Privatleben zurück, kehrte jedoch 1999 an der Seite von Pierre Brice als Jane Kimball in Indiskret (nach dem Stück Kind Sir von Norman Krasna) als Theaterschauspielerin zurück. Nach einer weiteren längeren Pause arbeitet sie nun als Schriftstellerin. Ihr erster Roman, erschienen 2008, heißt Der Tag an dem die Engel fliegen.Julia Kent lebt mit Ehemann und ihren drei Kindern auf einem Bio-Bauernhof in Baierbrunn.

mehr zu "Julia Kent (Schauspielerin)" in der Wikipedia: Julia Kent (Schauspielerin)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Julia Kent (Schauspielerin) wird in München geboren. Julia Kent ist eine deutsche Schauspielerin, Drehbuchautorin und Schriftstellerin.

thumbnail
Julia Kent (Schauspielerin) ist heute 56 Jahre alt. Julia Kent (Schauspielerin) ist im Sternzeichen Wassermann geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1998

Film:
thumbnail
Die unerwünschte Zeugin (TV)

1998

1996

Film:
thumbnail
Klinik unter Palmen (TV)

1995

Film:
thumbnail
Der schwarze Fluch – Tödliche Leidenschaften (TV)

1993

Film:
thumbnail
Die Sonne über dem Dschungel

"Julia Kent (Schauspielerin)" in den Nachrichten