Julia Mancuso

Julia Mancuso (* 9. März 1984 in Reno, Nevada) ist eine ehemalige US-amerikanische Skirennläuferin. Mit einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze gewann sie mehr olympische Medaillen als jede andere US-amerikanische alpine Skirennläuferin.

mehr zu "Julia Mancuso" in der Wikipedia: Julia Mancuso

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Julia Mancuso wird in Reno, Nevada geboren. Julia Mancuso ist eine US-amerikanische Skirennläuferin. Mit einmal Gold und zweimal Silber hat sie mehr olympische Medaillen gewonnen als jede andere US-amerikanische alpine Skirennläuferin.

thumbnail
Julia Mancuso ist heute 34 Jahre alt. Julia Mancuso ist im Sternzeichen Fische geboren.

Sport

Ski Alpin:
thumbnail
Super Kombination der Frauen: Maria Riesch aus Deutschland siegt vor Julia Mancuso aus den USA und Anja Pärson aus Schweden, 2006 Olympiasiegerin im Slalom.
Ski Alpin:
thumbnail
Abfahrt der Frauen: Doppelsieg für die USA bei der Frauenabfahrt: Die Gesamtweltcup-Siegerin der letzten zwei Saisons und amtierende Weltmeisterin in Super-G und Abfahrt, Lindsey Vonn, gewinnt in Whistler die Goldmedaille vor Julia Mancuso. Die Bronzemedaille geht an die Österreicherin Elisabeth Görgl.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2013

Erfolg:
thumbnail
7x Riesenslalom: 2003, 2005 und 2009 bis

2012

Erfolg:
thumbnail
4x Super-G: 2003, 2007, 2011 und

2009

Erfolg:
thumbnail
4x Kombination: 2004 bis 2006 und

2003

Erfolg:
thumbnail
1x Abfahrt

"Julia Mancuso" in den Nachrichten