Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1931

Publikation:
thumbnail
Verhütung und Behandlung der Progressiven Paralyse durch Impfmalaria. In: Handbuch der experimentellen Therapie.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Julius Wagner-Jauregg stirbt in Wien. Julius Wagner-Jauregg war ein österreichischer Psychiater. Für die Entdeckung der therapeutischen Bedeutung der Malaria-Impfung bei der Behandlung von progressiver Paralyse erhielt er 1927 den Nobelpreis für Medizin.
thumbnail
Geboren: Julius Wagner-Jauregg wird in Wels geboren. Julius Wagner-Jauregg war ein österreichischer Psychiater. Für die Entdeckung der therapeutischen Bedeutung der Malaria-Impfung bei der Behandlung von progressiver Paralyse erhielt er 1927 den Nobelpreis für Medizin.

thumbnail
Julius Wagner-Jauregg starb im Alter von 83 Jahren. Julius Wagner-Jauregg war im Sternzeichen Fische geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1927

Nobelpreise:
thumbnail
Medizin: Julius Wagner-Jauregg

"Julius Wagner-Jauregg" in den Nachrichten