Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Paul Ziemiak wird in Stettin, Polen als Pawe? Ziemiak geboren. Paul Ziemiak ist ein deutscher Politiker (CDU). Seit dem 19. September 2014 ist er Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands.
thumbnail
Geboren: Stefan Gruhner wird in Schleiz geboren. Stefan Gruhner ist ein deutscher Politiker (CDU). Er ist seit 2010 Landesvorsitzender der Jungen Union in Thüringen und seit 2014 Mitglied des Thüringer Landtags.
thumbnail
Geboren: Katrin Albsteiger wird in Elchingen als Katrin Poleschner geboren. Katrin Albsteiger ist eine deutsche Politikerin der CSU. Sie ist Mitglied des Deutschen Bundestages seit der 18. Wahlperiode sowie eine der vier stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Jungen Union.
thumbnail
Geboren: Hans Reichhart wird in Burgau geboren. Hans Georg Reichhart ist ein deutscher Politiker (CSU). Reichhart ist seit Oktober 2013 Landesvorsitzender der Jungen Union Bayern und Mitglied des Bayerischen Landtags.
thumbnail
Geboren: Christian Piwarz wird in Dresden geboren. Christian Piwarz ist ein deutscher Politiker (CDU) und ehemaliger Landesvorsitzender der Jungen Union Sachsen und Niederschlesien. Er ist seit 2006 Mitglied des Sächsischen Landtags.

Innere Struktur

1973

thumbnail
Tim Peters wird in Hamburg geboren. Tim Peters ist ein deutscher Jurist, Politikwissenschaftler und EU-Beamter. Er war Vorsitzender der Jungen Union Berlin und ist seit 2014 Vorsitzender des CDU-Verbandes Brüssel-Belgien.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2002

Auszeichnungen:
thumbnail
Hans-Klein-Medaille der Jungen Union Bayern (Otto von Habsburg)

1992

Ehrung:
thumbnail
Ehrenmitglied der Jungen Union (Volker Schimpff)

Tagesgeschehen

thumbnail
Leipzig/Deutschland: Die Junge Union gibt CSU-Chef Edmund Stoiber die Hauptschuld am unerwartet schlechten Wahlergebnis der CDU/CSU bei der Bundestagswahl. Der JU-Vorsitzende Philipp Mißfelder äußert gegenüber der „Leipziger Volkszeitung“, dass Stoiber mit grenzwertigen Bemerkungen über die Stimmungslage der Ostdeutschen den Wahlkampf unnötig erschwert habe.

Politik & Weltgeschehen

2009

Politik:
thumbnail
2009 bis 2013: Vorsitzender der Jungen Union Rheinhessen-Pfalz (Jan Metzler)

Innere Struktur > Deutschlandtage der Jungen Union und deren Motto

2015

2014

thumbnail
Inzell: Das Land neu denken.

2013

thumbnail
Erfurt: Deutschland zukunftsfähig machen.

2012

thumbnail
Rostock: Platz für Ideen schaffen - Überzeugungen verteidigen!

2011

thumbnail
Braunschweig: Herausforderungen. Annehmen!

"Junge Union" in den Nachrichten