Justizministerium Baden-Württemberg

Das Justizministerium Baden-Württemberg ist eines von elf Ministerien in der Verwaltung des Landes Baden-Württemberg.

mehr zu "Justizministerium Baden-Württemberg" in der Wikipedia: Justizministerium Baden-Württemberg

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Corinna Werwigk-Hertneck wird in Stuttgart geboren. Corinna Werwigk-Hertneck ist eine deutsche Politikerin der FDP/DVP und Rechtsanwältin in Stuttgart. Sie war Justizministerin und Ausländerbeauftragte im Bundesland Baden-Württemberg. Corinna Werwigk-Hertneck ist evangelisch, verheiratet und hat zwei Söhne sowie Enkelkinder.
thumbnail
Geboren: Rainer Stickelberger wird in Lörrach geboren. Rainer Stickelberger ist ein deutscher Jurist und Politiker der SPD. Er ist seit 2001 als Vertreter des Wahlkreises Lörrach Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg. Seit dem 12. Mai 2011 ist Stickelberger Justizminister im Kabinett Kretschmann.
thumbnail
Geboren: Ulrich Goll wird in Überlingen geboren. Ulrich Goll ist ein deutscher Politiker der FDP/DVP und ehemaliger Justizminister von Baden-Württemberg.
thumbnail
Geboren: Helmut Ohnewald wird in Schwäbisch Gmünd geboren. Helmut Ohnewald ist ein deutscher Politiker der CDU. 1991/92 war er Justizminister von Baden-Württemberg.

Justizminister seit 1952

2004

1996

1992

thumbnail
1996: Thomas Schäuble (CDU)

1991


"Justizministerium Baden-Württemberg" in den Nachrichten