Justus Kammerer

Justus Kammerer (* 7. Dezember 1997 in Berlin) ist ein deutscher Nachwuchsdarsteller.

Justus Kammerer hatte seine erste Rolle in dem Film Oh Tannenbaum (2007) mit Günther Maria Halmer. 2008 war er in den Filmen Zwerg Nase und Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat, einer Hollywood-Produktion mit Tom Cruise und Thomas Kretschmann, als Stauffenbergs Sohn Heimeran zu sehen. Danach war er in Die Gräfin (2009) mit Julie Delpy und Tiger-Team – Der Berg der 1000 Drachen (2010) mit Iris Berben zu sehen. Seine erste Hauptrolle spielte er im WeihnachtsmehrteilerNils Holgerssons wunderbare Reise 2011.

mehr zu "Justus Kammerer" in der Wikipedia: Justus Kammerer

Film

2014

thumbnail
Kommissarin Heller: Querschläger (Fernsehfilm)

2011

thumbnail
Nils Holgerssons wunderbare Reise ist ein deutsch-schwedischer Fernsehfilm von 2011. Der ursprünglich als Vierteiler konzipierte Film wurde am 25. und 26. Dezember 2011 in der ARD als Zweiteiler erstausgestrahlt. Ab Mitte April 2012 wurde der Film als Vierteiler wiederholt. Der Film basiert auf dem Roman Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen der schwedischen Schriftstellerin und Nobelpreisträgerin Selma Lagerlöf.

Stab:
Regie: Dirk Regel
Drehbuch: David Ungureit, Gerd Lurz, Meibrit Ahrens, Martina Müller
Produktion: Claudia Schröder
Musik: Stefan Hansen
Kamera: Philipp Timme, Alex Lindén
Schnitt: Friederike Weymar, Sebastian Lipp

Besetzung: Justus Kammerer, Pauline Rénevier, Cecila Ljung, Hanns Zischler, Hinnerk Schönemann, Stefanie Japp, Kurt Krömer, Uwe Bohm, Mirja Turestedt, Joakim Nätterqvist, Bastian Pastewka, Katja Riemann, Robert Missler, Yvonne Catterfeld, Udo Schenk, Ben Becker, Ralf Schmitz, Henry König

2010

thumbnail
Tiger-Team -Der Berg der 1000 Drachen ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2010 von Regisseur Peter Gersina. Die Handlung basiert auf der Buchreihe Ein Fall für dich und das Tiger-Team des Autors Thomas C. Brezina.

Stab:
Regie: Peter Gersina
Drehbuch: Thomas C. Brezina
Peter Gersina
Produktion: Susanne Freyer Oliver Berben
Musik: Andrej Melita Siggi Mueller
Kamera: Carsten Thiele
Schnitt: Carsten ThieleIngrid Koller

Besetzung: Helena Siegmund-Schultze, Bruno Leon Schubert, Justus Kammerer, Iris Berben, Stipe Erceg, Wang Deshun, Nina Proll, Simon Schwarz, Xu Feng Nian, Jimmy Taenaka, Wong Li Lin, Soogi Kang, Zhang Wi, Kim Dung

2009

thumbnail
Großstadtrevier – Herzenssachen (Fernsehserie, Episodenrolle)

2009

thumbnail
Inga Lindström – Das Erbe von Granlunda

2008

thumbnail
Zwerg Nase (Fernsehfilm)

2008

thumbnail
Zwerg Nase ist ein deutscher Märchenfilm aus dem Jahr 2008. Er beruht auf dem gleichnamigen Märchen von Wilhelm Hauff in einer Realverfilmung im Auftrag des Bayerischer Rundfunk. Erstausstrahlung war der 21. September 2008 auf KiKA. Dieses Märchen erschien als DVD ebenfalls mit den ZDF Märchen unter dem Titel Märchenperlen.

Stab:
Regie: Felicitas Darschin
Drehbuch: Felicitas Darschin, Egbert van Wyngaarden
Produktion: Kinderfilm GmbH
Kamera: Axel Block
Schnitt: Thomas Kohler

Besetzung: Justus Kammerer, Michael Markfort, Daniel Roesner, Mechthild Großmann, Inga Busch, Markus Majowski, Josefine Preuß

2007

thumbnail
Die großen und die kleinen Wünsche - David gegen Goliath (Fernsehfilm)

2007

thumbnail
Oh Tannenbaum (Fernsehfilm)

2007

thumbnail
Die großen und die kleinen Wünsche - Amors Pfeile (Fernsehfilm)

"Justus Kammerer" in den Nachrichten