Künstlerische Fotografie

Als künstlerische Fotografie, Fotokunst oder Kunstfotografie werden Anwendungen fotografischer Mittel bezeichnet, bei denen ein inhaltliches oder formales Anliegen ausgedrückt werden soll (und deren Zweck meist nicht unmittelbar die kommerzielle Verwertung ist).

mehr zu "Künstlerische Fotografie" in der Wikipedia: Künstlerische Fotografie

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Valerie Fritsch wird in Graz geboren. Valerie Katrin G. Fritsch ist eine österreichische Schriftstellerin, Photokünstlerin und „Liebhaberin des Doppelpunkts“.
thumbnail
Geboren: Ad Achkar wird bei Beirut, Libanon geboren. Ad Achkar ist ein libanesischerFotograf.

1988

thumbnail
Geboren: Jun Kim wird in Japan geboren. Jun Kim ist ein in Deutschland lebender Fotokünstler.
thumbnail
Gestorben: Ansel Adams stirbt in Carmel-by-the-Sea, Kalifornien. Ansel Easton Adams war ein US-amerikanischer Fotograf, Autor und Lehrer der künstlerischen Fotografie. Er wurde vor allem bekannt durch seine eindrucksvollen Landschafts- und Naturfotografien aus den Nationalparks, National Monuments und den Wilderness Areas im Westen der Vereinigten Staaten, für deren Erhalt er sich zeitlebens aktiv einsetzte.
thumbnail
Gestorben: Francesca Woodman stirbt in New York City. Francesca Woodman war eine US-amerikanische Fotokünstlerin.

"Künstlerische Fotografie" in den Nachrichten