Kaiserebersdorf

Kaiserebersdorf war bis 1891 eine eigenständige Gemeinde und ist seit 1892 ein Stadtteil Wiens im 11. Wiener Gemeindebezirk Simmering sowie eine der 89 Wiener Katastralgemeinden. Ein kleiner Teil von Kaiserebersdorf liegt im 10. Gemeindebezirk Favoriten.

mehr zu "Kaiserebersdorf" in der Wikipedia: Kaiserebersdorf

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Matthias Kimmerl wird in Kaiserebersdorf geboren. Matthias Kimmerl war ein österreichischer Richter. Nach ihm wurde die Wiener Kimmerlgasse benannt.
thumbnail
Gestorben: Jean Lannes stirbt in Kaiserebersdorf bei Wien. Jean Lannes, prince de Sievers, duc de Montebello, war ein französischer General, Marschall von Frankreich und einer der engsten Freunde Napoléon Bonapartes. Er nahm seit 1796 in allen Feldzügen Napoleons teil und wurde in der Schlacht bei Aspern tödlich verwundet. Lannes galt neben Davout und Masséna als fähigster General der Grande Armée.

"Kaiserebersdorf" in den Nachrichten