Kamakura

Kamakura (jap.鎌倉市-shi, wörtlich: Sichellager[A 1]) ist eine Stadt in der japanischen Präfektur Kanagawa.

mehr zu "Kamakura" in der Wikipedia: Kamakura

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Mari Yonehara stirbt in Kamakura. Mari Yonehara war eine bekannte japanische Schriftstellerin.
thumbnail
Gestorben: Oda Mikio stirbt in Kamakura, Präfektur Kanagawa. Oda Mikio war ein japanischer Leichtathlet und der erste Olympiasieger in einem Einzelwettbewerb aus einem asiatischen Land.
thumbnail
Gestorben: Nagai Tatsuo stirbt in Kamakura. Nagai Tatsuo war ein japanischer Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Chiune Sugihara stirbt in Kamakura. Chiune Sugihara war ein japanischer Diplomat, der als Konsul des japanischen Kaiserreiches in Litauen während des Zweiten Weltkrieges Tausende von Juden rettete. Er wurde als „Japanischer Schindler“ bekannt.
thumbnail
Gestorben: Ishizuka Tomoji stirbt in Kamakura. Ishizuka Tomoji war ein japanischer Haiku-Dichter und Schriftsteller.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2013

Film > Drehbuch:
thumbnail
Playhouse Presents: Ragged (Johnny Vegas)

Japan

thumbnail
In Japan beginnt die Herrschaft der Shōgune mit dem Kamakura-Shōgunat. Minamoto no Yoritomo erhält wegen seiner militärischen Leistungen vom Tennō den erblichen Titel des Seii Taishōgun und übernimmt in Kamakura die Regierungsgeschäfte.

Saal 9

1469

thumbnail
Piero del Pollaiuolo - Carit?? (Uffizien/Sammlung)

Wirtschaft und Infrastruktur > Partnerstädte

1966

thumbnail
Japan? Kamakura (Japan), seit (Nizza)

Wirtschaft

1970

thumbnail
7. März: In der japanischen Stadt Kamakura verkehrt erstmals die Hängebahn Shōnan Monorail.

Ereignisse > Wirtschaft

thumbnail
In der japanischen Stadt Kamakura verkehrt erstmals die Hängebahn Sh?nan Monorail. (7. März)

Städtepartnerschaften

1979

thumbnail
Japan Ueda, Japan, seit

1979

thumbnail
Japan Hagi, Japan, seit

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1996

Erfolge und Auszeichnungen:
thumbnail
Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft (Paul Stanton)

"Kamakura" in den Nachrichten