Kamen

Kamen (niederdeutsch: Kaomen) ist eine nordrhein-westfälische Hansestadt des östlichen Ruhrgebietes und gehört zum Kreis Unna. Kamen wurde auch früher: Camen geschrieben.

mehr zu "Kamen" in der Wikipedia: Kamen

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1999

Gründung:
thumbnail
Black Horizonz ist eine deutsche Black-Metal-Band aus Kamen, Deutschland.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Erich Schanko stirbt in Kamen. Erich Schanko war ein deutscher Fußball­spieler.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Böckmann stirbt in Kamen. Friedrich Böckmann war ein deutscher Kommunalpolitiker und ehrenamtlicher Landrat (SPD).

1993

thumbnail
Gestorben: Lothar Kampmann stirbt in Kamen. Lothar Kampmann war ein deutscher Maler und Bildhauer.
thumbnail
Geboren: Rieke Werner wird in Kamen geboren. Rieke Werner, auch unter dem Pseudonym StrawbellyCake bekannt, ist eine deutsche Synchronsprecherin und Sängerin.
thumbnail
Geboren: Frank Fahrenhorst wird in Kamen geboren. Frank Fahrenhorst ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Trainer.

Geschichte > Bauliche Entwicklung

1961

thumbnail
Das Autobahnteilstück der Bundesautobahn? 1 zwischen Hagen und Kamen wird fertiggestellt, so dass Schwerte seinen Autobahnanschluss erhält.

"Kamen" in den Nachrichten