Kamloops

Kamloops ist eine Stadt in der Provinz British Columbia im Westen von Kanada. Kamloops wurde 1812 als Handelsposten der Hudson’s Bay Company gegründet. Die Zuerkennung der kommunalen Selbstverwaltung für die Stadt erfolgte bereits am 1. Juli 1893 (incorporated als City).

Kamloops liegt am Zusammenfluss des North Thompson River und des South Thompson River zum Thompson River, unweit des Kamloops Lake. Als günstiger Handelsstützpunkt war Kamloops bereits seit über 2000 Jahren Siedlungsgebiet der Secwepemc-Indianer.

mehr zu "Kamloops" in der Wikipedia: Kamloops

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Leonard Marchand stirbt in Kamloops, British Columbia. Leonard „Len“ Stephen Marchand PC CM war ein kanadischer Agrarwissenschaftler und Politiker der Liberalen Partei Kanadas, der insgesamt mehr als 24 Jahre Abgeordneter des Unterhauses und Mitglied des Senats sowie kurzzeitig Minister war.
thumbnail
Geboren: Casey Pierro-Zabotel wird in Kamloops, British Columbia geboren. Casey Pierro-Zabotel ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der zuletzt bis Jahresende 2013 bei den Lausitzer Füchsen in der DEL2 unter Vertrag stand.
thumbnail
Geboren: Steve Marr wird in Kamloops, British Columbia geboren. Steve Marr ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der zuletzt für den Herner EV 2007 in der Oberliga spielte.
thumbnail
Geboren: Mike Ouellette wird in Kamloops, British Columbia geboren. Mike Ouellette ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der zuletzt beim EHC Linz aus der Österreichischen Eishockey-Liga unter Vertrag stand.
thumbnail
Geboren: Darcy Robinson wird in Kamloops, British Columbia geboren. Darcy Anthony Robinson war ein italo-kanadischer Eishockeyspieler.

Austragungsorte

2010

thumbnail
KamloopsKanada? Kanada (Hallen-Weltmeisterschaften) (World Masters Athletics Championships)

"Kamloops" in den Nachrichten