Kampen (Niederlande)

KampenAudio-Datei / Hörbeispielanhören?/i ist eine Gemeinde und ehemalige Hansestadt in der niederländischen Provinz Overijssel mit einer Fläche von 161,84 km² und 53.063 Einwohnern.

mehr zu "Kampen (Niederlande)" in der Wikipedia: Kampen (Niederlande)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Henrico Drost wird in Kampen geboren. Henrico Drost ist ein niederländischer Fußballspieler, der auf der Position eines Verteidigers spielt. Er ist in der Eredivisie für NAC Breda aktiv. Vorher spielte er für SC Heerenveen, Excelsior Rotterdam, VBV De Graafschap Doetinchem, VVV-Venlo und RKC Waalwijk.
thumbnail
Geboren: Stef Ekkel wird in Kampen geboren. Stef Ekkel ist ein niederländischer Volkssänger. In seinen meist fröhlichen Liedern besingt er das tägliche Leben.
thumbnail
Geboren: Reinder Nummerdor wird in IJsselmuiden, Overijssel, Niederlande geboren. Reinder Aart Nummerdor ist ein niederländischer Volleyball- und Beachvolleyballspieler.
thumbnail
Geboren: Jaap Stam wird in Kampen, Niederlande geboren. Jakob „Jaap“ Stam anhören ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler.

Sehenswürdigkeiten > Sehenswürdigkeiten außerhalb der Stadt

1860

thumbnail
Die Windmühle von Zalk

Rundfunk, Film & Fernsehen

1988

Der Koninginnedag während der Regierungszeit von Königin Beatrix > Von Königin Beatrix am Koninginnedag besuchte Gemeinden:
thumbnail
Genemuiden und Kampen (und informell: Amsterdam) (Koningsdag)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1989

Gründung:
thumbnail
Dead Head ist eine Thrash-Metal-Band aus Kampen bzw. Zwolle (Niederlande), die im Jahre 1989 gegründet wurde.

Politik & Weltgeschehen

1992

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Niederlande? Kampen, Niederlande, seit (Soest)

"Kampen (Niederlande)" in den Nachrichten