Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Euchar Albrecht Schmid stirbt in Bad Liebenstein. Euchar Albrecht Schmid war ein deutscher Jurist, Schriftsteller und Verleger sowie Mitbegründer und Geschäftsführer des Karl-May-Verlags. Der auch als E. A. Schmid bekannte Verleger benutzte das Pseudonym Satanello.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Ernst Fehsenfeld stirbt in Freiburg im Breisgau. Friedrich Ernst Fehsenfeld war ein deutscher Verleger. Er war ein wichtiger Verleger des deutschen Schriftstellers Karl May und Mitbegründer des Karl-May-Verlags.
thumbnail
Geboren: Euchar Albrecht Schmid wird in Gemünden am Main geboren. Euchar Albrecht Schmid war ein deutscher Jurist, Schriftsteller und Verleger sowie Mitbegründer und Geschäftsführer des Karl-May-Verlags. Der auch als E. A. Schmid bekannte Verleger benutzte das Pseudonym Satanello.
thumbnail
Geboren: Friedrich Ernst Fehsenfeld wird in Groß Lengden bei Göttingen geboren. Friedrich Ernst Fehsenfeld war ein deutscher Verleger. Er war ein wichtiger Verleger des deutschen Schriftstellers Karl May und Mitbegründer des Karl-May-Verlags.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1918

Werk > als Autor:
thumbnail
Eine Abrechnung mit dem Karl-May-Verlag. Verlag Hesse & Becker, Leipzig (Anton Bettelheim)

"Karl-May-Verlag" in den Nachrichten