Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Karl Dietz stirbt in Rudolstadt. Karl Dietz war ein deutscher Verleger. Er war Verlagsleiter des Greifenverlags und Namensgeber des Karl-Dietz-Verlags in Berlin.
Geboren:
thumbnail
Günter Hennig wird in Markranstädt geboren. Günter Hennig ist ein ehemaliger deutscher Verlagsleiter. Er leitete den SED-eigenen Dietz Verlag.
Geboren:
thumbnail
Gabriele Stammberger wird in Berlin geboren. Gabriele Stammberger war eine deutsche Kommunistin und Lektorin im Dietz Verlag der DDR.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1995

Werk:
thumbnail
„Von den Anfängen. Eine illustrierte Chronik der PDS 1989-1994“, Dietz Verlag Berlin (ISBN 3-320-01880-9) (Frank Schumann (Verleger))

1961

Veröffentlichung:
thumbnail
Planung der Forschung, Mitautor Peter Adolf Thießen, Karl Dietz Verlag Berlin (Helmut Sandig)

1958

Werk:
thumbnail
? Heinz Abraham: Zu einigen aktuellen Fragen des Kampfes der Kommunistischen Partei der Sowjetunion in der Übergangsperiode (1921–1924). Dietz Verlag, Berlin

"Karl Dietz Verlag Berlin" in den Nachrichten