Karl John

Karl John, manchmal auch Carl John (* 24. März 1905 in Köln; † 22. Dezember 1977 in Gütersloh) war ein deutscher Bühnen- und Filmschauspieler.

mehr zu "Karl John" in der Wikipedia: Karl John

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Karl John stirbt in Gütersloh. Karl John, manchmal auch Carl John war ein deutscher Bühnen- und Filmschauspieler.
Geboren:
thumbnail
Karl John wird in Köln geboren. Karl John, manchmal auch Carl John war ein deutscher Bühnen- und Filmschauspieler.

thumbnail
Karl John starb im Alter von 72 Jahren. Karl John wäre heute 113 Jahre alt. Karl John war im Sternzeichen Widder geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1977

thumbnail
Filmografie: Atemlos vor Angst ist ein US-amerikanischer Thriller des Regisseurs William Friedkin aus dem Jahr 1977. Der Film ist eine Co-Produktion von Universal Pictures, Paramount Pictures und Film Properties International N.V. im Verleih der Universal Pictures in den USA/Kanada und Paramount Pictures außerhalb der Vereinigten Staaten und kam am 24. Juni 1977 in die US-amerikanischen und am 13. April 1978 in die deutschen Kinos. Er ist eine Neuverfilmung des Films Lohn der Angst aus dem Jahr 1953 und basiert wie dieser auf dem Kriminalroman Lohn der Angst (Originaltitel: Le Salaire de la peur) von Henri Georges Girard (als Georges Arnaud).

Stab:
Regie: William Friedkin
Drehbuch: Walon Green
Produktion: William Friedkin
Bud Smith
Musik: Tangerine Dream, Keith Jarrett, Charlie Parker
Kamera: Dick Bush
John M. Stephens
Schnitt: Bud Smith
Robert K. Lambert

Besetzung: Roy Scheider, Bruno Crémer, Francisco Rabal, Amidou, Peter Capell, Karl John, Friedrich von Ledebur, Chico Martínez

1976

thumbnail
Film: Derrick (TV-Serie) – Folge: Auf eigene Faust

1976

thumbnail
Film: Derrick (TV-Serie) - Folge: Auf eigene Faust

1974

thumbnail
Film: Pusteblume

1970

thumbnail
Film: Der Kommissar (TV-Serie) – Folge: Dr. Meinhardts trauriges Ende

"Karl John" in den Nachrichten