Karl Müller (Erfinder)

Karl Müller (* 29. November 1952 in Roggwil TG) ist ein Schweizer Unternehmer. Er ist Erfinder der Masai Barefoot Technology und der danach hergestellten MBT-Schuhe und kyBoots.

Müller wurde als Sohn des Schweizer Maschinenbauers Karl Müller in Roggwil geboren und besuchte die Kantonsschule Trogen. Im Jahr 1997 entwickelte Müller den MBT-Schuh, der sich bislang über 10 Millionen Mal verkaufte. Der MBT ist der erste Funktionsschuh in dieser Form weltweit, mittlerweile ist er in 20 Ländern erhältlich.

mehr zu "Karl Müller (Erfinder)" in der Wikipedia: Karl Müller (Erfinder)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Karl Müller (Erfinder) wird in Roggwil TG geboren. Karl Müller ist ein Schweizer Unternehmer. Er ist Erfinder der Masai Barefoot Technology und der danach hergestellten MBT-Schuhe und kyBoots.

thumbnail
Karl Müller (Erfinder) ist heute 65 Jahre alt. Karl Müller (Erfinder) ist im Sternzeichen Schütze geboren.

"Karl Müller (Erfinder)" in den Nachrichten