Karl Seitz

Karl Josef Seitz (* 4. September 1869 in Wien; † 3. Februar 1950 ebenda) war österreichischer Politiker, Reichsratsabgeordneter, als Vorsitzender der Konstituierenden Nationalversammlung von Deutschösterreich Staatsoberhaupt, Parteivorsitzender der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Deutschösterreichs (SDAPDÖ) und Bürgermeister von Wien.

mehr zu "Karl Seitz" in der Wikipedia: Karl Seitz

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Karl Seitz stirbt in Wien. Karl Josef Seitz war ein österreichischer Politiker, Reichsratsabgeordneter, als Vorsitzender des Staatsrates von Deutschösterreich Staatsoberhaupt, Parteivorsitzender der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei (SDAP), Präsident des Nationalrates und Bürgermeister von Wien.
thumbnail
Geboren: Karl Seitz wird in Wien geboren. Karl Josef Seitz war ein österreichischer Politiker, Reichsratsabgeordneter, als Vorsitzender des Staatsrates von Deutschösterreich Staatsoberhaupt, Parteivorsitzender der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei (SDAP), Präsident des Nationalrates und Bürgermeister von Wien.

thumbnail
Karl Seitz starb im Alter von 80 Jahren. Karl Seitz war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

"Karl Seitz" in den Nachrichten