Karl Wechselberger

Karl Wechselberger (* 3. Dezember 1970 in Innsbruck, Österreich) ist ein Südtiroler Springreiter.

Wechselberger, der aus einer alteingesessenen Familie in der Südtiroler Stadt Sterzing stammt, begann bereits im Alter von sieben Jahren mit dem Reiten, im Alter von 16 startete er seine Springreiterkarriere mit dem Gewinn der Regionalmeisterschaften. 1988 nahm er zum ersten Mal an einem internationalen Großen Preis teil, 1992 wurde der Springreiter zum ersten Mal ins italienische Nationalteam einberufen.

mehr zu "Karl Wechselberger" in der Wikipedia: Karl Wechselberger

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Karl Wechselberger wird in Innsbruck, Österreich geboren. Karl Wechselberger ist ein Südtiroler Springreiter.

thumbnail
Karl Wechselberger ist heute 47 Jahre alt. Karl Wechselberger ist im Sternzeichen Schütze geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2007

Erfolg:
thumbnail
2. Platz beim Internationalen Springen CSI*** Vimeiro

2007

Erfolg:
thumbnail
Sieg im Großen Preis von Wiesen/Südtirol

2006

Erfolg:
thumbnail
Sieg im Nationenpreis von Bulgarien

2006

Erfolg:
thumbnail
Sieg im Großen Preis von Sofia

2006

Erfolg:
thumbnail
Sieg im Großen Preis von Wiesen/Südtirol

"Karl Wechselberger" in den Nachrichten