Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Karel Schwarzenberg wird in Prag geboren. Karel Schwarzenberg war 2007–2009 und 2010–2013 Außenminister der Tschechischen Republik. Während seiner ersten Amtszeit war er aufgrund der tschechischen EU-Ratspräsidentschaft in der ersten Jahreshälfte 2009 außerdem Präsident des Rats der Europäischen Union. Schwarzenberg ist Vorsitzender der 2009 neu gegründeten Partei TOP 09. In der Präsidentschaftswahl in Tschechien 2013 war er der zweitplatzierte Kandidat. Er ist das Oberhaupt des historischen Fürstenhauses Schwarzenberg.

thumbnail
Karel Schwarzenberg ist heute 79 Jahre alt. Karel Schwarzenberg ist im Sternzeichen Schütze geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2012

Ehrungen, Auszeichnungen und Mitgliedschaften:
thumbnail
Sächsischer Verdienstorden

2008

Ehrungen, Auszeichnungen und Mitgliedschaften:
thumbnail
Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

2002

Ehrungen, Auszeichnungen und Mitgliedschaften:
thumbnail
Masaryk-Orden 3. Klasse

1991

Ehrungen, Auszeichnungen und Mitgliedschaften:
thumbnail
Orden vom Goldenen Vlies

"Karel Schwarzenberg" in den Nachrichten