Karlstein an der Thaya

Karlstein an der Thaya ist eine Marktgemeinde mit 1499 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017) im Bezirk Waidhofen an der Thaya in Niederösterreich.

mehr zu "Karlstein an der Thaya" in der Wikipedia: Karlstein an der Thaya

Ehen und Nachkommen

1589

thumbnail
Johann von Weißpriach Graf von Forchtenstein, Freiherr zu Gobelsdorf, auf Guntersdorf, Hernstein, Karlstein an der Thaya, Neudorf, Schöngrabern, Toppel , Wullersdorf und Landsee, Pfandinhaber der Herrschaften Eisenstadt und Güns, Herrenstandsverordneter in Niederösterreich, testiert am 15. April 1570, ∞ (I) Barbara Lónyay von Nagy.Lónya, ∞ (II) Barbara Teufel aus dem Haus Krottendorf,

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Curt Dietzschold stirbt in Karlstein an der Thaya. Curt Dietzschold war ein deutscher Ingenieur, Uhrmacher und Fachlehrer.
thumbnail
Geboren: Karl Kittinger wird in Karlstein an der Thaya geboren. Karl Kittinger war ein österreichischer Politiker (DNP/GDVP), Postmeister und Gastwirt. Er war von 1901 bis 1907 sowie 1911 bis 1918 Abgeordneter zum Österreichischen Abgeordnetenhaus, von 1918 bis 1920 Mitglied der Nationalversammlung und von 1909 bis 1920 Abgeordneter zum Landtag von Niederösterreich sowie Landeshauptmann-Stellvertreter in Niederösterreich.

"Karlstein an der Thaya" in den Nachrichten