Kate Stone

Sarah Katherine Holmes Stone (geboren am 8. Januar 1841 in Mississippi Springs, Hinds County, Mississippi; gestorben am 28. Dezember 1907 in Tallulah, Louisiana), besser bekannt als Kate Stone, war die Tochter eines wohlhabenden Baumwollpflanzers und Sklavenhalters in den amerikanischen Südstaaten. Für die amerikanische Geschichts- und Literaturwissenschaft ist ihr Tagebuch von Interesse, das sie zur Zeit des Sezessionskriegs führte.

mehr zu "Kate Stone" in der Wikipedia: Kate Stone

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Kate Stone stirbt in Tallulah, Louisiana. Sarah Katherine Holmes Stone, besser bekannt als Kate Stone, war die Tochter eines wohlhabenden Baumwollpflanzers und Sklavenhalters in den amerikanischen Südstaaten. Für die amerikanische Geschichts- und Literaturwissenschaft ist ihr Tagebuch von Interesse, das sie zur Zeit des Sezessionskriegs führte.
thumbnail
Geboren: Kate Stone wird in Mississippi Springs, Hinds County, Mississippi geboren. Sarah Katherine Holmes Stone, besser bekannt als Kate Stone, war die Tochter eines wohlhabenden Baumwollpflanzers und Sklavenhalters in den amerikanischen Südstaaten. Für die amerikanische Geschichts- und Literaturwissenschaft ist ihr Tagebuch von Interesse, das sie zur Zeit des Sezessionskriegs führte.

thumbnail
Kate Stone starb im Alter von 66 Jahren. Kate Stone war im Sternzeichen Steinbock geboren.

"Kate Stone" in den Nachrichten