Ken Olsen

Kenneth Harry „Ken“ Olsen (* 20. Februar 1926 in Stratford, Connecticut; † 6. Februar 2011) war ein US-amerikanischer Ingenieur, der im Jahre 1957 die Computerfirma Digital Equipment Corporation (DEC) gründete. Bis 1992 war er Präsident des Unternehmens.

mehr zu "Ken Olsen" in der Wikipedia: Ken Olsen

Zitate

1977

thumbnail
Ken Olsen formuliert seine Vision über die Datenverarbeitung der Zukunft: „Es gibt keinen einzigen Grund, warum irgendjemand einen Computer bei sich zu Hause haben möchte“. Das Zitat ist aber nachweislich aus dem Zusammenhang gerissen worden

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Ken Olsen stirbt. Kenneth Harry „Ken“ Olsen war ein US-amerikanischer Ingenieur, der im Jahre 1957 die Computerfirma Digital Equipment Corporation (DEC) gründete. Bis zu seinem Ausstieg 1992 war er Präsident des Unternehmens.
Geboren:
thumbnail
Ken Olsen wird in Stratford, Connecticut geboren. Kenneth Harry „Ken“ Olsen war ein US-amerikanischer Ingenieur, der im Jahre 1957 die Computerfirma Digital Equipment Corporation (DEC) gründete. Bis zu seinem Ausstieg 1992 war er Präsident des Unternehmens.

thumbnail
Ken Olsen starb im Alter von 85 Jahren. Ken Olsen wäre heute 91 Jahre alt. Ken Olsen war im Sternzeichen Fische geboren.

"Ken Olsen" in den Nachrichten