Kenji Grillon

Kenji Grillon bei der XXI WKF Karate WM 2012 in Paris

Kenji Grillon (* 28. Oktober 1989) ist ein französischer Karateka. Er hat den 4. Dan im Karate und ist zweifacher Weltmeister und mehrfacher Europameister im Kumite. Er startet für den Club AS Sarcelles.



Leben




Kenji Grillon hat bereits mit acht Jahren mit dem Karatesport angefangen. Bereits sehr früh hatte er erste Erfolge im Wettkampf. Nachdem er im Jahr 2005 in die Französische Jugendnationalmannschaft berufen wurde, hatte er im Jahr darauf seine ersten internationalen Erfolge. Am 25. November 2012 hatte er mit dem Weltmeistertitel bis 84 kg in Paris seinen größten Erfolg. Im Finale im Pariser Palais Omnisports kämpfte er vor über 14.000 Zuschauern gegen den Japaner Ryutaro Araga den er klar bezwang. Am gleichen Tag wurde er auch noch Weltmeister im Team mit der Französischen Nationalmannschaft. Im Mai 2013 wurde er in Budapest Europameister im Kumite in der Gewichtsklasse bis 84 kg. Am 21. Oktober 2013 bezwang er im Finale der World Combat Games in Sankt Petersburg wiederum den Japaner Ryutaro Araga mit 1:4 und holte sich damit die Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 84 kg. Bei der WKF-Karate-Weltmeisterschaft 2014 konnte er als Titelverteidiger nicht teilnehmen. Er brach sich bei der Paris-Open 2014 den Fuß. Bei der Europameisterschaft 2016 in Montpellier wurde er mit dem Team Frankreich Europameister. Im Finale bezwangen sie die Türkei.

mehr zu "Kenji Grillon" in der Wikipedia: Kenji Grillon

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Kenji Grillon wird geboren. Kenji Grillon ist ein französischer Karateka. Er hat den 4. Dan im Karate und ist zweifacher Weltmeister und mehrfacher Europameister im Kumite. Er startet für den Club AS Sarcelles.

thumbnail
Kenji Grillon ist heute 27 Jahre alt. Kenji Grillon ist im Sternzeichen Skorpion geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2013

Erfolg:
thumbnail
Europameister in Budapest/ Ungarn bis 84 kg

2013

Erfolg:
thumbnail
Goldmedaille bei den World Combat Games der Sportaccord in Sankt Petersburg bis 84 kg.

2012

Erfolg:
thumbnail
Weltmeister bis 84 kg

2012

Erfolg:
thumbnail
Europameisterschaft bis 84 kg 3. Platz

2012

Erfolg:
thumbnail
Weltmeister mit dem Team Frankreich

"Kenji Grillon" in den Nachrichten