Kenosha

Kenosha ([kəˈnoʊʃə], häufig auch [kəˈnɔʃə]) ist eine Stadt (mit dem Status „City“) und Verwaltungssitz des Kenosha County im US-Bundesstaat Wisconsin. Beim Zensus 2010 hatte Kenosha 99.218 Einwohner, deren Zahl sich bis 2012 auf 100.150 erhöhte.

Kenosha liegt im Norden der Metropolregion Chicago und ist nach Milwaukee, Madison und Green Bay die viertgrößte Stadt Wisconsins.

mehr zu "Kenosha" in der Wikipedia: Kenosha

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ray Berres stirbt in Kenosha, Wisconsin. Raymond Frederick „Ray“ Berres war ein US-amerikanischer Baseballspieler und -trainer der Major League Baseball.
thumbnail
Geboren: Laura Kaeppeler wird in Kenosha, Wisconsin geboren. Laura Kaeppeler ist eine US-amerikanische Schönheitskönigin und Gewinnerin der Miss America-Wahl 2012.
thumbnail
Geboren: Nick Van Exel wird in Kenosha, Wisconsin geboren. Nickey Maxwell Van Exel ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler. Der 1,86? m große Point Guard erwarb sich früh aufgrund seiner Schnelligkeit den Spitznamen Nick the Quick. Als Student spielte er für das Trinity Valley Community College und später für die Cincinnati Bearcats in der NCAA, bevor er bei der NBA Draft 1993 an 37. Stelle von den Los Angeles Lakers ausgewählt wurde. Bei diesem Team blieb er bis 1998. Bis 2006 war er bei verschiedenen Teams in der NBA aktiv.
thumbnail
Geboren: Mark Ruffalo wird in Kenosha, Wisconsin geboren. Mark Alan Ruffalo ist ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Mark Pocan wird in Kenosha, Wisconsin geboren. Mark Pocan ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Seit dem 3. Januar 2013 vertritt er den Bundesstaat Wisconsin im US-Repräsentantenhaus.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1991

Ehrung > Ehrendoktorwürden:
thumbnail
D.D. (Dr. theol.) Carthage College, Kenosha, Wisconsin (Avery Dulles)

1891

Auszeichnung:
thumbnail
Ehrendoktorwürde (D.D.) des Carthage College, Kenosha (Wisconsin). (Christian Jensen (Missionar))

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2005

Gründung:
thumbnail
Lazarus A.D. ist eine US-amerikanische Thrash-Metal-Band aus Kenosha, Wisconsin. Die Band wurde im Jahre 2005 als Lazarus gegründet und steht bei Metal Blade Records unter Vertrag. Die Diskografie der Band umfasst zwei Studioalben.

1994

Gründung:
thumbnail
Jungle Rot ist eine US-amerikanische Death-Metal-Band aus Kenosha.

"Kenosha" in den Nachrichten