Kettcar (Band)

Kettcar beim Melt! Festival 2013

Kettcar ist eine deutsche Rockband aus Hamburg, die im Jahr 2001 gegründet wurde.

mehr zu "Kettcar (Band)" in der Wikipedia: Kettcar (Band)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Marcus Wiebusch wird in Heidelberg geboren. Marcus Wiebusch ist ein deutscher Sänger, Gitarrist und Songwriter, der als Frontmann der Indie-Rock-Band Kettcar und Mitgründer des Independent-Labels Grand Hotel van Cleef bekannt wurde.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2001

Gründung:
thumbnail
Kettcar ist eine deutsche Rock-Band aus Hamburg, die im Jahr 2001 gegründet wurde.

Tagesgeschehen

thumbnail
Eine Initiative gegen Nationalismus in der Popkultur namens „I Can't Relax in Deutschland“ veröffentlicht zusammen mit Tocotronic, Kettcar, Mouse On Mars und 19 weiteren Bands eine Buch-CD, für die Autoren und Journalisten wie Roger Behrens, Martin Büsser u. a. gewonnen werden konnten. Eine Debatte in zahlreichen Feuilletons der Massenmedien wird entfacht.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2009

Diskografie > DVD:
thumbnail
Kettcar - Live auf Kampnagel 5:43 A.M., 6. November

Rundfunk, Film & Fernsehen

2008

thumbnail
Film: Sankt Pauli! - Rausgehen - Warmmachen - Weghauen ist ein deutscher Dokumentarfilm des Regisseurs Joachim Bornemann über den Fußballverein FC St. Pauli. Er zeigt die Profifußballmannschaft des Vereins in der Vorbereitung auf das entscheidende Heimspiel in der Regionalligasaison 2006/07 am 25. Mai 2007 gegen Dynamo Dresden zum Aufstieg in die 2. Bundesliga, den Abriss und Neubau der Südtribüne des Millerntor-Stadions sowie die Geschehnisse und Entwicklungen in den angrenzenden Stadtquartieren St. Pauli, Karolinen- und Schanzenviertel. Der Film wurde erstmals am 1. August 2008 im Millerntorstadion präsentiert. Der Titel der Dokumentation ist ein Zitat von Holger Stanislawski während einer Kabinenansprache.

Stab:
Regie: Joachim Bornemann
Drehbuch: Jan D. Gerlach
Joachim Bornemann
Produktion: Joachim Bornemann
Jan D. Gerlach
Musik: KettcarDie Sterne Tomte Bela B. vs. Urban Delights
Urban DelightsBjörn Beton Beginner
Kamera: Jan D. Gerlach
Schnitt: Petra Scherer

Besetzung: Holger Stanislawski, Corny Littmann

"Kettcar (Band)" in den Nachrichten