Kevin Kurányi

Kevin Dennis Kurányi Rodríguez (* 2. März 1982 in Rio de Janeiro, Brasilien) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Zuletzt stand er in der Saison 2015/16 bei der TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag. Der Stürmer bestritt 52 Länderspiele für die deutsche A-Nationalmannschaft. Im März 2017 beendete er seine Karriere als Profifußballer.

mehr zu "Kevin Kurányi" in der Wikipedia: Kevin Kurányi

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Kevin Kurányi wird in Rio de Janeiro, Brasilien geboren. Kevin Dennis Kurányi Rodríguez ist ein deutscher Fußballspieler, der bei FK Dynamo Moskau unter Vertrag steht. Der Stürmer war auch für die deutsche Fußballnationalmannschaft aktiv.

thumbnail
Kevin Kurányi ist heute 36 Jahre alt. Kevin Kurányi ist im Sternzeichen Fische geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2001

Tagesgeschehen

thumbnail
Nürnberg/Deutschland. Die deutsche Fußballnationalmannschaft sichert sich im Nürnberger Franken-Stadion durch ein 2:2 (Tore: Kevin Kurányi und Gerald Asamoah) gegen die argentinische Fußballnationalmannschaft den ersten Platz in der Gruppe A des Konföderationen-Pokals 2005. Das deutsche Team trifft damit im ersten Halbfinale auf Weltmeister Brasilien.

"Kevin Kurányi" in den Nachrichten