Kevin Martin (Curler)

Kevin Martin (* 31. Juli 1966 in Killam, Alberta), Spitzname "The Old Bear" und "K-Mart", ist ein kanadischer Curler. Er spielt auf der Position des Skip beim Saville Sports Centre in Edmonton. Er ist ehemaliger Weltmeister und hat insgesamt elf Grand-Slam-Titel bei der World Curling Tour gewonnen.

Bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City 2002 hatte Martin mit der Silbermedaille einen seiner bisher größten Erfolge.

mehr zu "Kevin Martin (Curler)" in der Wikipedia: Kevin Martin (Curler)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Kevin Martin (Curler) wird in Killam, Alberta geboren. Kevin Martin, Spitzname "The Old Bear" und "K-Mart", ist ein kanadischer Curler. Er spielt auf der Position des Skip beim Saville Sports Centre in Edmonton. Er ist ehemaliger Weltmeister und hat insgesamt elf Grand-Slam-Titel bei der World Curling Tour gewonnen.

thumbnail
Kevin Martin (Curler) ist heute 51 Jahre alt. Kevin Martin (Curler) ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Sport

Curling - Männer:
thumbnail
Kanada gewinnt die Goldmedaille im Curling der Männer. Im Finale besiegt das Team um Kevin Martin Norwegen mit 6:3. Bronze geht nach einem 5:4 über Schweden an die Schweiz.

"Kevin Martin (Curler)" in den Nachrichten