KiKA

KiKA [ˈkiːkaː] (vormalige Eigenschreibweise: KI.KA) ist ein öffentlich-rechtlicher Fernsehkanal von ARD und ZDF für Kinder und Jugendliche.

mehr zu "KiKA" in der Wikipedia: KiKA

Geboren

1999

thumbnail
Jadiel Dowlin wird geboren. Jadiel Dowlin ist ein kanadischer Schauspieler. Seit 2014 ist er als Kinderdarsteller in der Rolle des Nick in der kanadischen Fernsehserie Annedroids, einer Kooperationsproduktion zwischen Sinking Ship Entertainment, TVOntario, Canadian Broadcasting Corporation und KiKA, zu sehen.
thumbnail
Uğur Ekeroğlu wird in Berlin geboren. Uğur Ekeroğlu ist ein Nachwuchsschauspieler türkischer Herkunft. Ekeroğlu wurde bei einem Street-Casting entdeckt. In der vom KIKA produzierten Serie Allein gegen die Zeit bekam Ekeroglu die Rolle des technikbegeisterten Bastlers Özgür „Özzi“ Delikaya.
thumbnail
Sascha Chmelensky wird in Berlin geboren. Sascha Chmelensky ist ein deutscher Nachwuchsschauspieler. In der vom KIKA produzierten Serie Allein gegen die Zeit bekam Chmelensky mit Lennart „Lenny“ Merz seine bisher größte Rolle.
thumbnail
Christian Wimmer wird in Braunschweig geboren. Christian Wimmer ist ein deutscher Schauspieler und Musiker. Im Film Der Schatz der weißen Falken (2005) verkörperte er als "stiller Olli" eine der Hauptrollen. Weiterhin wirkte er in unterschiedlichsten Produktionen des Kindersenders Kika mit und war als Reporter für den Tigerenten Club unterwegs.
thumbnail
Indiana Evans wird in Sydney, New South Wales geboren. Indiana Rose Evans ist eine australische Schauspielerin. Sie spielte zwischen Januar 2004 und Juli 2008 die Matilda Hunter in der bekannten australischen Serie Home and Away. Sie übernahm auch die Rolle der Abby in der Kinderserie Snobs, die im KiKA ausgestrahlt wurde. Außerdem spielt sie in der dritten Staffel von H2O – Plötzlich Meerjungfrau die Meerjungfrau Bella, wodurch sie Claire Holt ersetzte.

1975

thumbnail
André Gatzke wird in Hemer geboren. André Gatzke ist ein deutscher Fernsehmoderator beim KiKA.
thumbnail
Andree Agupyan wird in Bremen geboren. Andree Pfitzner ist ein deutscher Fernsehmoderator. Bekannt geworden ist er als Moderator beim KiKA.

1968

thumbnail
Steffen Kottkamp wird in Bremen geboren. Steffen Kottkamp ist ein deutscher Fernsehjournalist und ehemaliger Programmgeschäftsführer (2008–2013) des Kinder- und Jugend-Fernsehprogramms KiKA.

"KiKA" in den Nachrichten