Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Paul Raven stirbt in Frankreich. Paul Vincent Raven war ein britischer Bassist. Bekannt wurde er durch seine Arbeit mit Killing Joke und Ministry.
thumbnail
Geboren: Paul Raven wird in Wolverhampton geboren. Paul Vincent Raven war ein britischer Bassist. Bekannt wurde er durch seine Arbeit mit Killing Joke und Ministry.
thumbnail
Geboren: Martin Glover wird geboren. Martin Glover, besser bekannt unter dem Pseudonym Youth, ist ein einflussreicher englischer Musikproduzent. Er ist Gründungsmitglied und Bassist der Band Killing Joke.
thumbnail
Geboren: Jaz Coleman wird in Cheltenham, England geboren. Jeremy „Jaz“ Coleman ist Mitbegründer und Frontmann der Band Killing Joke. Er ist Sänger und spielt Keyboard und Synthesizer. Seine Eltern waren beide Lehrer, seine Mutter stammt aus Indien. In seiner Jugend erhielt er eine Ausbildung in klassischer Musik, unter anderem an der Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Er war Mitglied in Kirchenchören und gewann als Violinist Wettbewerbe.
thumbnail
Geboren: Kevin Walker (Musiker) wird im County Durham, England geboren. Kevin „Geordie“ Walker ist ein britischer Post-Punk-Gitarrist, bekannt als Mitglied von Killing Joke.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1996

Auflösung:
thumbnail
Killing Joke ist eine 1979 gegründete, britische Post-Punk-Band.

1981

Auflösung:
thumbnail
Ski Patrol war eine britische Post-Punk-Band aus dem Killing-Joke-Umfeld, die von 1979 bis 1981 existierte.

1979

Gründung:
thumbnail
Ski Patrol war eine britische Post-Punk-Band aus dem Killing-Joke-Umfeld, die von 1979 bis 1981 existierte.

Musik

2013

Diskografie > Kompilationen, Live-Aufnahmen, Remixes etc.:
thumbnail
In Dub (Pledge-Projekt, Remix-Compilation)

2012

Diskografie > Studioalbum:
thumbnail
MMXII

2012

Diskografie > Kompilationen, Live-Aufnahmen, Remixes etc.:
thumbnail
The Singles Collection 1979- (Pledge-Projekt als 33-CD-Version, im Handel als 2- oder 3-CD-Version)

2011

Diskografie > Kompilationen, Live-Aufnahmen, Remixes etc.:
thumbnail
Down By The River (Pledge-Projekt, Live-Album)

2010

Diskografie > Studioalbum:
thumbnail
Absolute Dissent

"Killing Joke" in den Nachrichten