Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Fearne Cotton wird in Northwood, London geboren. Fearne Marie Cotton ist eine britische Fernsehmoderatorin und Radio-DJane, die in Deutschland vor allem durch die Moderation verschiedener Kindersendungen bekannt ist.

1940

thumbnail
Geboren: Susanne Stöcklin-Meier wird in Wangen an der Aare geboren. Susanne Stöcklin-Meier ist eine Schweizer Spielpädagogin und Buchautorin. Sie ist als Tochter des Schriftstellers Gerhard Meier in Niederbipp aufgewachsen und lebt seit ihrer Ausbildung zur Kindergärtnerin in Diegten. Bekannt geworden ist sie mit ihren zahlreichen Kinderbüchern und Kindersendungen für Radio und Fernsehen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei ist eine deutsche Fernsehserie für Kinder. Sie ist ein Spin-off der bekannten Kinderfernsehsendung Sesamstraße.

Genre: Kinder- und Jugendprogramm
Titellied: Nena
thumbnail
Serienstart: Blaubär und Blöd war eine Kindersendung, die von 2002 bis 2008 als Fortsetzung des Käpt’n Blaubär Clubs ausgestrahlt wurde. Grundlage für die Sendung war die Puppentrickserie Käpt’n Blaubärs Seemansgarn, die Teil der Sendung mit der Maus ist.
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Flipper & Lopaka ist eine Zeichentrickserie, die von der australischen Produktionsgesellschaft Yoram Gross Film Studios erschaffen und hauptsächlich vom australischen Seven Network mehrere Male ausgestrahlt wurde.

Genre: Kindersendung
Produktion: Yoram Gross
thumbnail
Serienstart: Der Käpt’n Blaubär Club war eine Kindersendung des WDR, die 1993 bis 2001 im Ersten, später zu verschiedenen Sendeterminen auch in den dritten Programmen der ARD, sowie im KI.KA ausgestrahlt wurde. Grundlage für die Sendung war die Puppentrickserie Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn, die Teil der Sendung mit der Maus ist.

"Kinder- und Jugendprogramm" in den Nachrichten