Kinderserie

Kinderserie ist die Bezeichnung für eine Serie, beispielsweise eine Fernsehserie, eine Hörspielserie oder auch eine Buchreihe, die sich an Kinder richtet, aber des Öfteren auch von Jugendlichen und Erwachsenen gesehen, gehört beziehungsweise gelesen wird. Auch in Familienserien sind Kinder die Zielgruppe, jedoch sind diese dort nicht die einzige Zielgruppe.

mehr zu "Kinderserie" in der Wikipedia: Kinderserie

Geboren & Gestorben

2003

thumbnail
Geboren: Emilio Sanmarino wird geboren. Emilio Sanmarino ist seit 2013 ein Kinderdarsteller in der deutschen Kinder- und Jugendserie Die Pfefferkörner.
thumbnail
Geboren: Ferdinand Dölz wird geboren. Ferdinand Dölz ist ein deutscher Nachwuchsschauspieler. Bekannt ist er für die Rolle des Bruno in der Kinderserie Schloss Einstein.
thumbnail
Geboren: Fee Luck wird geboren. Fee Luck war eine Darstellerin in der Kinder- und Jugendserie Schloss Einstein, wo sie seit 2007 die Rolle der Nele Arnold spielte. Ihre Zwillingsschwester Zoe Luck wirkte ebenfalls bei Schloss Einstein mit; die beiden Schwestern waren die jüngsten Darstellerinnen bei Schloss Einstein.
thumbnail
Geboren: Josepha Niebelschütz wird geboren. Josepha Niebelschütz ist eine deutsche Schauspielerin. Niebelschütz spielte 2006/2007 die Rolle der Saira Sieger in den Folgen 429 bis 480 der Kinder- und Jugendserie Schloss Einstein.
thumbnail
Geboren: Indiana Evans wird in Sydney, New South Wales geboren. Indiana Rose Evans ist eine australische Schauspielerin. Sie spielte zwischen Januar 2004 und Juli 2008 die Matilda Hunter in der bekannten australischen Serie Home and Away. Sie übernahm auch die Rolle der Abby in der KinderserieSnobs, die im KI.KA ausgestrahlt wurde. Außerdem spielt sie in der dritten Staffel von H2O – Plötzlich Meerjungfrau die Meerjungfrau Bella, wodurch sie Claire Holt ersetzte.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Hund mit Blog (Originaltitel: Dog With a Blog) ist eine amerikanische Jugend-Sitcom, die zum ersten Mal am 12. Oktober 2012 auf dem Disney Channel ausgestrahlt wurde. In dieser Disney Channel Original Series kommt ein sprechender und bloggender Hund in eine Familie. Sie wird seit Januar 2013 im Disney Channel Russland als Собака точка ком in russischer Synchronisation und Disney Channel Frankreich als #doggyblog in französischer Synchronisation ausgestrahlt.

Genre: Kinderserie, Sitcom
Produktion: Michael B. Kaplan, Leo Clarke
Idee: Michael B. Kaplan, Philip Stark
Musik: David Wilde
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Der Pakt (dänischer Originaltitel: Pagten) ist eine 24-teilige dänische Jugend- und Märchenserie von Regisseur Jesper W. Nielsen, die als skandinavische Weihnachtsserie ab dem 1. Dezember 2009 täglich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Dänemarks gezeigt wurde. Nach dem Vorbild des britischen Senders Channel 4 wurde jede Episode von einem fortlaufend freigeschalteten browser game begleitet. Der Sender DR1 erzielte damit bereits in der ersten Sendewoche eine durchschnittliche Einschaltquote von 37 Prozent. Die vorweihnachtliche Serie wurde erstmals auch parallel in HD ausgestrahlt. Alle Episoden waren unmittelbar nach Ausstrahlung in kompletter Länge und hoher Auflösung auf den Webseiten des Senders abrufbar. In Deutschland wurde sie erstmals über arte im November 2012 ausgestrahlt.

Genre: Kinder-, Jugendserie, Märchen, Fantasyfilm
Produktion: Katrine Vogelsang
Idee: Maya Ilsøe
Musik: Aslak Hartberg

Besetzung: Benjamin Engell, Karla Løkke, Signe Egholm Olsen, Andrea Heick Gadeberg, Laus Høybye, Lars Ranthe, Julie Carlsen, Jonas Eilskov Jensen, Iben Dorner Østergaard, Mathilde Høgsted Voglhofer, Mathias Toftegaard Andersen, Filip Søskov Davidovski, Trine Appel
thumbnail
Serienstart: Hund mit Blog (Originaltitel: Dog With a Blog) ist eine amerikanische Jugend-Sitcom, die zum ersten Mal am 12. Oktober 2012 auf dem Disney Channel ausgestrahlt wurde. In dieser Disney Channel Original Series kommt ein sprechender und bloggender Hund in eine Familie. Sie wird seit Januar 2013 im Disney Channel Russland als Собака точка ком in russischer Synchronisation und Disney Channel Frankreich als #doggyblog in französischer Synchronisation ausgestrahlt.

Genre: Kinderserie, Sitcom
Produktion: Michael B. Kaplan, Leo Clarke
Idee: Michael B. Kaplan, Philip Stark
Musik: David Wilde
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Mia and me -Abenteuer in Centopia ist eine kanadisch-italienisch-niederländisch-deutsche Fernsehserie nach einem Buch von Doug Sinclair, die sich um die 12-jährige Mia dreht, deren Eltern als vermisst gelten und die sich jetzt als Neue in einem Internat in Florenz einleben muss. Gedreht wurde die Serie als neuartige Kombination aus Realfilm und CGI-Animation. Mit Hilfe der beiden Stile werden in der Serie zwei Welten unterschieden: die Internatswelt als Realfilm und Centopia als CGI-Animation.

Genre: Kinderserie
Titellied: Linus de Paoli
Produktion: Bill Speers, Anthony Power
Idee: Gerhard Hahn
Musik: Gerd Kaeding

Besetzung: Rosabell Laurenti Sellers, Adrian Moore, Saphia Stoney, Josephine Benini, Marie Christin Morgenstern, Julia Stoepel, Wanja Gerick, Stefan Gossler, Monica Bielenstein, Santiago Ziesmer, Diana Borgwardt, Kerstin Sanders-Dornseif, Sebastian Fitzner, Lisa Mitsching
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Mission Scooby-Doo (Originaltitel: Scooby-Doo Mystery Incorporated) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die seit 2010 von Warner Bros. Animation produziert wird. Sie ist der elfte Ableger der Scooby-Doo-Serie der Hanna-Babera-Studios aus den „Saturday morning cartoons“.

Genre: Comedy, Kinderserie, Zeichentrick
Idee: Joe Ruby, Ken Spears

"Kinderserie" in den Nachrichten