Kings of Leon

Die Kings of Leon sind eine amerikanische Rockband, die sich stilistisch zwischen Southern Rock und Alternative Rock bewegt. Gegründet wurde die Band 2000 in Tennessee von den Brüdern Caleb, Jared und Nathan Followill sowie deren Cousin Matthew Followill.

mehr zu "Kings of Leon" in der Wikipedia: Kings of Leon

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Benjamin Booker wird in Virginia Beach, Virginia geboren. Benjamin Booker ist ein US-amerikanischer Musiker, Sänger, Songwriter und Gitarrist. Er wohnt in New Orleans und zählt The Gun Club, Blind Willie Johnson und T. Rex als seine größten Einflüsse. Seine Musik wurde von der Chicago Tribune als „ein roher Mix aus Blues, Boogie und Soul“ beschrieben. The Independent bezeichnete Bookers Gesang als „roh und gefühlvoll“ und bescheinigte der Musik eine enorme Intensität, die an die ersten Werke von Kings of Leon und The Black Keys erinnere. Für die Spin stellt Booker „intelligenten, wütenden, explosiven Garage Rock“ dar.

1969

thumbnail
Geboren: Ethan Johns wird in Merton, Surrey geboren. Ethan Thomas Robert Johns ist ein britischer Musikproduzent, der mit Künstlern wie Ryan Adams, Kings of Leon, Ray LaMontagne und Rufus Wainwright zusammengearbeitet hat.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2000

Gründung:
thumbnail
Kings of Leon sind eine amerikanische Rockband, die sich stilistisch zwischen Southern Rock, Hard Rock und Blues bewegt. Gegründet wurde die Band 2000 in Tennessee von den Brüdern Caleb, Jared und Nathan Followill sowie deren Cousin Matthew Followill.

Tagesgeschehen

thumbnail
Los Angeles/Vereinigte Staaten: Bei der Grammy-Verleihung erhalten Beyoncé Knowles sechs, Taylor Swift vier, Kings of Leon, die Black Eyed Peas, Jay-Z sowie die Aufnahme von Mahler-Symphonien der San Francisco Symphony jeweils drei Grammy Awards

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Kings of Leon - Come Around Sundown
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Kings of Leon - Only by the Night
Nummer 1 Hit > Mainstream Top 40 > Singles:
thumbnail
Kings of Leon - Use Somebody
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Kings of Leon - Sex on Fire
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Kings of Leon - Only by the Night

"Kings of Leon" in den Nachrichten