Klaas Touber

Klaas Touber (* 27. Juli 1922 in Amsterdam; † 23. Januar 2011 in Almere, Niederlande) war ein niederländischer Deportierter, Zwangsarbeiter und Autor. Als einer der wenigen Überlebenden des Arbeitserziehungslagers Bremen-Farge engagierte er sich ab Mitte der 1980er Jahre als Zeitzeuge in der Versöhnungs- und Friedensarbeit.

mehr zu "Klaas Touber" in der Wikipedia: Klaas Touber

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Klaas Touber stirbt in Almere, Niederlande. Klaas Touber war ein niederländischer Deportierter, Zwangsarbeiter und Autor. Als einer der wenigen Überlebenden des Arbeitserziehungslagers Bremen-Farge engagierte er sich ab Mitte der 1980er Jahre als Zeitzeuge in der Versöhnungs- und Friedensarbeit.
thumbnail
Geboren: Klaas Touber wird in Amsterdam geboren. Klaas Touber war ein niederländischer Deportierter, Zwangsarbeiter und Autor. Als einer der wenigen Überlebenden des Arbeitserziehungslagers Bremen-Farge engagierte er sich ab Mitte der 1980er Jahre als Zeitzeuge in der Versöhnungs- und Friedensarbeit.

thumbnail
Klaas Touber starb im Alter von 88 Jahren. Klaas Touber wäre heute 96 Jahre alt. Klaas Touber war im Sternzeichen Löwe geboren.

"Klaas Touber" in den Nachrichten