Klaus Augenthaler

Klaus „Auge“ Augenthaler (* 26. September 1957 in Fürstenzell) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtrainer und Fußballspieler. Als klassischer Libero feierte Augenthaler nationale und internationale Erfolge: Mit sieben deutschen Meisterschaften im Trikot des FC Bayern München hielt er lange einen Rekord, der später von Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Bastian Schweinsteiger überboten wurde. Ein Höhepunkt seiner Karriere war der Weltmeistertitel mit der deutschen Fußballnationalmannschaft im Jahr 1990. Er arbeitet als Experte für FC Bayern-TV.

mehr zu "Klaus Augenthaler" in der Wikipedia: Klaus Augenthaler

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Klaus Augenthaler wird in Fürstenzell geboren. Klaus „Auge“ Augenthaler ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Als klassischer Libero feierte Augenthaler nationale und internationale Erfolge: Mit sieben Deutschen Meisterschaften im Trikot des FC Bayern München hielt er lange einen Rekord, der später von Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Bastian Schweinsteiger überboten wurde. Ein Höhepunkt seiner Karriere war der Weltmeistertitel mit der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Jahr 1990.

thumbnail
Klaus Augenthaler ist heute 60 Jahre alt. Klaus Augenthaler ist im Sternzeichen Waage geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1997

Erfolge > Co-Trainer:
thumbnail
DFB-Ligapokal-Sieger (1)

1997

Erfolge > Co-Trainer:
thumbnail
Deutscher Meister (2): 1994

1996

Erfolge > Co-Trainer:
thumbnail
UEFA-Cup-Sieger (1)

1990

Erfolge > Spieler:
thumbnail
Deutscher Meister (7): 1980, 1981, 1985, 1986, 1987, 1989

1990

Erfolge > Spieler:
thumbnail
DFB-Supercup-Sieger (3): 1983, 1987

Tagesgeschehen

thumbnail
Leverkusen/Deutschland: Der Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Klaus Augenthaler. Am Sonntag, beim Spiel gegen den MSV Duisburg wird der Bayer-Sportdirektor und frühere Nationalteamchef Rudi Völler verantwortlich auf der Bank sitzen. Der Verein reagiert damit auf den schwächsten Saisonauftakt seit 22 Jahren (nur 1 Sieg nach 4 Spielen) und einen Tag nach der 0:1 UEFA-Cup-Pleite im Hinspiel gegen ZSKA Sofia.

"Klaus Augenthaler" in den Nachrichten