Klaus R. Schroeter

Klaus R. Schroeter (* 14. Dezember 1959 in Schwerte) ist ein deutscher Soziologe, der als außerplanmäßiger Professor an der Universität Kiel lehrte. Im Wintersemester 2012/2013 nahm er einen Ruf an die Hochschule für Soziale Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz an und übernimmt die Professur für Soziale Arbeit und Alter am Standort Olten.

Schroeter studierte von 1981 bis 1987 Soziologie, Pädagogik und Psychologie an der Universität Heidelberg und der Universität Kiel, wo er Schüler und später Wissenschaftlicher Assistent von Lars Clausen war. Ebendort wurde er 1993 promoviert und habilitierte sich 2003.

mehr zu "Klaus R. Schroeter" in der Wikipedia: Klaus R. Schroeter

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Klaus R. Schroeter wird in Schwerte geboren. Klaus R. Schroeter ist ein deutscher Soziologe, der als außerplanmäßiger Professor an der Universität Kiel lehrte. Im Wintersemester 2012/2013 nahm er einen Ruf an die Hochschule für Soziale Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz an und übernimmt die Professur für Soziale Arbeit und Alter am Standort Olten.

thumbnail
Klaus R. Schroeter ist heute 58 Jahre alt. Klaus R. Schroeter ist im Sternzeichen Schütze geboren.

"Klaus R. Schroeter" in den Nachrichten