Klimowsk

Klimowsk (russischКли́мовск) ist ein Stadtteil von Podolsk in der Oblast Moskau in Russland mit 56.186 Einwohnern (Stand 14. Oktober 2010). Bis 2015 war es selbständige Stadt.

mehr zu "Klimowsk" in der Wikipedia: Klimowsk

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1967

Werk:
thumbnail
Denkmal für W. I. Lenin in Klimowsk (Nikolai Wassiljewitsch Tomski)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jewgeni Walerjewitsch Borissow wird in Klimowsk, Oblast Moskau geboren. Jewgeni Walerjewitsch Borissow ist ein russischer Hürdenläufer, der sich auf die 110-Meter-Distanz spezialisiert hat.
thumbnail
Geboren: Sergei Nikolajewitsch Lawrentjew wird in Klimowsk geboren. Sergei Nikolajewitsch Lawrentjew ist ein russischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Seit Oktober 2012 trainiert Lawrentjew die russische Fußballnationalmannschaft der Frauen. Er führte das Team in den Playoff-Spielen gegen Österreich zur Europameisterschaft 2013 nach Schweden. Dort schied die russische Mannschaft etwas unglücklich durch Losentscheid bereits in der Gruppenphase aus.

"Klimowsk" in den Nachrichten